MIRIAM

"Als gelernte Detailhandelsfachfrau mit langjähriger Marketing-Erfahrung bei namhaften Firmen, freue ich mich riesig, wenn ich  positive und bedeutungsvolle Momente kreieren und miterleben darf. Dass mich mein Mann tatkräftig dabei unterstützt und ihn somit zu einem unverzichtbaren Teil von Artelier B werden lässt, ist umso schöner!"

MIRKO

"Natürlich ist das Brautmode-Business nicht "jedermanns" Sache. Aber als Natur-  und Menschenfreund freut es mich natürlich, wenn ich durch mein tatkräftiges Anpacken hinter den Kulissen dazu beitragen kann, dass etwas Schönes und gleichzeitig Nachhaltiges entsteht und die Welt für alle ein bisschen schöner macht."

Aber weshalb Brautmode?

Von all den Hochzeitsvorbereitungen ist die Suche nach dem passenden Brautkleid eine meiner schönsten Erinnerung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit der Entscheidung für das perfekte Brautkleid relativ schwer getan habe und ich deshalb mehrere Anläufe gebraucht habe. Aber ich liess mich nicht entmutigen - nein, im Gegenteil! 

Denn all die unterschiedlichsten Stile und Möglichkeiten zu entdecken, den Spass, den man mit seinen Liebsten beim Stöbern nach einem passenden Brautkleid erleben kann, hat mich jedes Mal zu neuen, schönen Ideen für unser  Hochzeitsfest inspiriert und liess mich in eine neue Welt - wenn auch manchmal leider in eine ziemlich kommerzielle Welt - eintauchen.  Schlussendlich hatte ich dann aber eine sehr klare Vorstellung, wie mein Traumkleid sein soll und liess es mit Unterstützung einer tollen Schneiderin designen und anfertigen. 

Abgesehen von dieser Tatsache ...

... habe ich mich während der Suche nach dem perfekten Kleid auch mit dem Thema von nachhaltigem und verhältnismässigem Konsumverhalten auseinandergesetzt. Dabei musste ich feststellen, dass es in der Zentralschweiz gut und gerne noch alternative Angebote rund um dieses Thema geben sollte, die sich abseits von kommerziellem Mainstream, Glitzer und rosarotem Plüsch bewegen - dafür mit umso mehr Herz und Feingefühl!  Diese Erkenntnis, meine Erinnerung an das Feeling vom Einkaufserlebnis und die damit verbundenen Emotionen sind die treibende Kraft, die Artelier B entstehen liessen.

 

Wenn es uns gelingt euch ebenfalls eine solch unvergessliche Erinnerung zu schenken und wir gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen leisten können, dann macht uns das glücklich und erfüllt uns mit Freude. 

 

Seid herzlich gegrüsst!

Miriam und  Mirko

Artelier B I wedding I fashion

Pilatusweg 21

CH -6030 Ebikon / Luzern

hello@artelierb.ch I 0041 76 381 99 90

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle