top of page

Secondhand Online-Shop

Von Braut zu Braut

Herzlich Willkommen im Online-Shop für Secondhand Brautlleider. Hier findest du ein paar wunderschöne Brautkleider die bereits einen grossen Tag erleben durften und nun gerne eine zweite Chance bekommen möchten. Interessierst du dich für ein Kleid, so hast du die Möglichkeit das Kleid direkt online zu kaufen. 

  • Brauche ich einen Termin für eine Anprobe?
    Ja. Anproben für unsere Brautkleider sind nur mit einem vereinbarten Termin möglich
  • Wie muss ich einen Termin buchen?
    In der Websiten Navigation findest du unter "Termin buchen" unseren Online-Kalender. Dort siehst du jederzeit, welche Beratungstermine noch frei sind. Nach der Online-Buchung erhält du innert 48 h eine Bestätigung und weitere nützlichen Informationen per E-Mail zugeschickt.
  • Wie lange dauert ein Anprobetermin?
    Wir wünschen uns, dass du dich völlig entspannt und wohl bei uns fühlst. Deshalb nehmen wir uns bis zu 3 Stunden Zeit für dich.
  • Kostet die Beratung etwas?
    Die erste Stunden ist von Herzen kostenlos für dich. Jede weitere angebrochene Stunde verrechnen wir dir CHF 40.00. Diese kosten werden dir selbstverständlich beim Kauf eines Kleides erlassen. Solltest du dich gegen ein Kleid von uns entscheiden, so schicken wir dir eine Rechnung, welche du via Banküberweisung oder TWINT begleich kannst.
  • Wie viele Personen dürfen mich begleiten?
    Damit du dich immer noch gut auf dich selbst konzentrieren kannst, bringe bitte max. 2 Personen zum Feiern mit. Für jede weitere Person verrechnen wir dir CHF 20.00. Das ARTELIER B jedoch ist klein & fein und bietet daher nebst dir max. 4 Begleitpersonen. Danke für dein Verständnis.
  • Welche Grössen haben die Kleider bei euch?
    Unsere Musterkleider sind vorwiegen in der Konfektionsgrösse 38. Bestellt werden können die Kleider aber alle grösser oder kleiner.
  • Wie viel vor der Hochzeit soll ich einen Termin buchen?
    Eine Lieferung dauert in der Regel zwischen 3 bis 6 Monate nach deiner definitiven Bestellung. Express-Bestellungen werden je nach Hersteller angeboten und müssen individuell abgeklärt werden.
  • Wo liegen die neuen Kleider preislich?
    Die Kleider bewegen sich zwischen 1'200.- bis 2'500.-. Dazu müssten fast in jedem Fall zusätzliche Schneideranpassungen gemacht werden, welche separat verrechnet werden.
  • Wo und wer macht nötige Anpassungen an meinem Kleid?
    Hinter dem ARTELIER B versteckt sich eine wundervolle Fee. Unsere Schneiderin ist ein Profi und verpasst deinem Kleid kurz vor der Hochzeit die nötigen Änderungen.
  • Wie kann ich mein Brautkleid bezahlen?
    Wir stellen dir nach deinem Entscheid eine Anzahlungsrechnung (50%) per E-Mail zu. Der Restbetrag wird dann nach dem ersten Anpassungstermin fällig. Das Kleid kann wenn gewünscht auch bar bezahlt werden. Leider akzeptieren wir keine EC-, Debit- oder Kreditkarten.
  • Welche Art von Brautkleider nehmt ihr auf?
    Wir konzentrieren uns bei der Auswahl vor allem auf leichte, fliessende Kleider oder Kleider aus der romantischen/vintage oder böhmischen Stilrichtung. Dies jedoch dürfen nicht älter als 3 Jahre sein.
  • Wie läuft eine Kleid Aufnahme bei euch ab?
    Nachdem du uns alle Fragen beantwortet hast und wir ein paar Bilder deines Kleides gesehen haben, entscheiden wir, ob das Kleid in unser Sortiment passt. Anschliessend füllst du den Kommissionsvertrag aus und wir vereinbaren einen Übergabetermin. Sollte dir dies nicht möglich sein, so kann das Kleid auch via Post-Paket zu uns geschickt werden. Sobald wir dein Kleid erhalten haben, wird auch die Regalmiete fällig. Weitere Informationen findest du hier.
  • Wie viel kann ich für mein Brautkleid noch verlangen?
    Grundsätzlich entscheidest du als Verkäuferin, für wie viel wir dein Kleid anbieten dürfen. Die Faustregel besagst, für ein 1-jähriges, einmal getragenes Kleid ohne Mängel und inkl. einer chemischen Reinigung können zwischen 50-70% des Neupreises (exkl. Änderungskosten) verlangt werden.
  • Was macht ihr mit den Fotos, welche ich bei der Ersteinschätzung mitschicke?
    Deine privaten Fotos dienen lediglich der Einschätzung unsererseits. Diese werden nicht veröffentlich oder anderweitig verwendet. Für die Promotion auf unserem Instagram Profil knipsen wir neue Fotos.
  • Muss mein Kleid gereinigt sein?
    Ja. Wir nehmen grundsätzlich nur Brautkleider an, welche nachweislich nach der Hochzeit chemisch gereinigt wurden.
  • Wie viel erhalte ich, wenn mein Kleid eine neue Braut gefunden hat?
    Gemäss Kommissionsvertrag erhältst du 60% des Verkaufspreises. Die restlichen 40% gehen ans ARTELIER B.
  • Was passiert wenn mein Kleid während der Regalmietdauer von 3 Monaten nicht verkauft wird?
    Dann entscheiden wir zusammen. Sollten wir potential in deinem Kleid sehen, dann verlängern wir dir die Regalmiete kostenlos um weitere 3 Monate. Wenn wir jedoch sehen, dass dein Kleid nicht ganz wie geplant bei den ARTELIER B Bräuten ankommt, so übergeben wir das Kleid in die sorgsamen Hände der Besitzerin zurück. Besteht diese jedoch um eine Verlängerung, so fällt erneut die Regalmiete an und das Kleid bleibt weitere 3 Monate im Sortiment.
  • Was geschieht, wenn ich dennoch aus eigenem Antrieb mein Kleid privat verkaufen könnte?
    Findet die Kommittentin, während der unter Ziffer 1 vereinbarten Periode aus eigenem Antrieb privat einen Käufer, so muss der Verkauf ungeachtet davon auch über ARTELIER B abgewickelt werden. Der Name der Käuferin muss uns unverzüglich bekannt gegeben werden. Die Provision beträgt in diesem Fall 35% des vereinbarten Verkaufspreises.
  • Stehen bei euch Parkplätze zur Verfügung?
    Einen Besucherparkplatz findet ihr gleich direkt vor unserem Eingang. Ist dieser jedoch belegt, kommt kurz an der Türe klingeln und ich zeige euch, wo ihr parkieren dürft. Beachtet das vor der Kette mit der Aufschrift "BESUCHER" nicht parkiert werden kann. Dieser Parkplatz gehört nicht uns.
  • Wie erreicht man das ARTELIER B am besten?
    Unser Geschäft befindet sich rund 15 Minuten mit dem Bus vom Bahnhof Luzern aus. Zudem können wir euch einen Besucherparkplatz vor dem Haus anbieten. Solltet ihr mit mehreren Autos anreisen, so kann ich euch den öffentlichen Parkplatz an der Dietschibergstrasse empfehlen. Von dort aus müsstet ihr aber noch rund 15 Minuten zu Fuss gehen, bis ihr bei uns seid.
  • Wieso erreiche ich euch telefonisch nicht?
    Unser ARTELIER B ist jeweils Freitags und Samstags ganztägig durch Beratungstermine besetzt. Zwischen Montag und Donnerstags bin ich Vollzeit-Mama und telefonisch nicht erreichbar oder nur auf Anfrage. Solltest du jedoch in dieser Zeit Fragen haben, dann mache mir Bitte eine WhatsApp Nachricht und ich melde mich schnellst möglichst bei dir zurück. Danke vielmals für dein Verständnis.

Schreib uns!

Vielen Dank!
Wir haben deine Frage erhalten & melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!

Du findest die Antwort auf deine Frage nicht?
 

bottom of page